Starten statt warten!
Eröffnung des Bushofs

Zentraler Bushof in Imgenbroich freigegeben

Den meisten Gästen war an diesen Vormittag das neue Herzstück des Öffentlichen Nahverkehrs in der Stadt Monschau allerdings schon bestens vertraut da die meistens Busse hier schon seit geraumer Zeit verkehren.


 


Seit vergangenen Mittwoch ist der neue Verknüpfungspunkt offiziell eingebunden und wird von allen Buslinien angefahren. Kleine Busse, barierefrei und schadstoffar, verkehren mit flexiblen Einsatzzeiten auf den konzessionierten Linien 84 und 85.


Die Bürgermeisterin erinnerte an den Start der städtebaulichen Rahmenplanung, beginnend 2010. "Der Weg war lang und wurde insbesondere von außen kontrovers begleitet." Monschaus Entwicklung stehe aber "auf starken Füßen". Ritter dankte allen beteiligten Partnern -AVV und NVR für die Förderung, der ASEAG für das Mittragen der Innovationen. den Planern und bauausführenden Firmen. Schließlich gakt der Dank dem Landesbetrieb Straßenbau für die Realisierung auf der B 258 und Richter Robert Plastrothmann für die Grundstücksverhandlungen an der Spitze des Umlegungsausschusses.


 

zurück
 

Suche
Wachsen im und mit dem HIMO
Wappen: Stadt Monschau Die Stadt Monschau bietet Ihnen günstige Rahmenbedingungen für Gewerbe-
ansiedlungen.
Virtueller Rundgang HIMO
Virtueller Rundgang
Rundgang starten
Eröffnung des Bushofs

"Das ist ein guter Tag für Monschau!", begrüßte Bürgermeisterin Margareta Ritter am Montag die vielen Gäste, die zur offiziellen Freigabe des zentralen Bushofes nach Imgenbroich gekommen waren.

Neueröffnung Q-Bus Bistro

Am 04.01.2015 feierte das Q-Bus Bistro seine Neueröffnung im Himo. Zahlreiche Freunde und Bekannte erschienen zu diesem feierlichen Anlass.

Öffnungszeiten des Q-Bus Bistro sind:

Mo-Do 6:00 bis ca. 18:30 Uhr
Fr 6:00 bis 23:00 Uhr
Sa 17:00 bis 23:00 Uhr
So 9:00 23:00 Uhr


Bauarbeiten am Bushof abgeschlossen

Die Baurabeiten am neuen Bushof in Imgenbroich wurden im Dezember abgeschlossen. Die ersten Buse fahren dort schon an.
Die Eröffnung des Bushofes wird in kürze stattfinden.

www.TeTRRA.eu - Das HIMO ist zertifizierter Partner im Projekt TeTRRA – Technology Transfer & Recruiting in Rural Areas

TeTRRA – Technology Transfer & Recruiting in Rural Areas“, so heißt das Projekt, indem sich 13 euregionale Partner für mehr Fachkräfte und für einen optimalen Technologietransfer in der Euregio Maas-Rhein zusammen geschlossen haben.

HIMO Mitglied der AMU

Die Arbeitsgemeinschaft Monschauer Unternehmen ist der Zusammenschluss von Unternehmen aus allen Wirtschaftsbereichen. .

Beratungsportal der WFG Städteregion Aachen

Unter dem Button “Gegründet, gewachsen, gut beraten“ bietet die WFG auf ihrer Homepage ein Beratungsportal an.

Ihr erster Schritt in die Selbstständigkeit!

Hier finden Sie die Adressen Ihrer Ansprechpartner.

Kooperationspartner HIMO

Wissenschaft und Innovation treffen auf solides Handwerk und erfolgreiche Unternehmen.

www.nrwbank.de

Die NRW.BANK ist die Förderbank für das Land Nordrhein-Westfalen.

NUK- www.n-u-k.de

Der Verband NUK Neues Unternehmertum Rheinland e.V. steht für Netzwerk und Know-how.

www.existenzgruender.de

Die wichtigsten Informationen zu Ihrer Existenzgründung liefert das Internetportal des Bundeswirtschaftsministeriums.

www.euregio-aktuell.eu

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten aus der Region