Starten statt warten!
Rückblick - Themen und Termine - Details
Teilnehmer Seminar

Online-Auktionsmärkte gewerblich nutzen
Rekordbesuch im HIMO!

Michael Preising von der IHK Aachen und Frank Dollendorf, HIMO-Leiter, sind sich einig:" Mit so vielen Anmeldungen zum Thema Elektronische Marktplätze haben wir nicht gerechnet" Mit rund 90 Teilnehmern ist am 24.08.2005 im Multifunktionsraum der HIMO-Rekord aufgestellt worden.

Die IHK-Veranstaltung "Auktionsmärkte gewerblich nutzen" vermittelte den Teilnehmern, die aus dem gesamten Kammerbezirk der IHK Aachen angereist waren, wissenswerte Einblicke in die verschiedenen Facetten der Thematik. Neben einem allgemeinen Überblick zum Geschehen auf elektronischen Markplätzen (Michael Preising informierte Herr Rechtsanwalt Jan Pohle die Anwesenden über die rechtlichen Rahmenbedingungen beim Betrieb eines Webshops. Nach über drei Stunden und Vorträgen und lebhafter Diskussion endete dann der offizielle Teil des Seminars. "So eine gute Veranstaltung habe ich lange nicht mehr besucht" stellt Andreas Promny, Geschäftsmann aus Aachen fest, "ich komme sehr gerne wieder ins HIMO".

Weitere Informationen:
 Weiterklicken auf Innovation, Umwelt => Vortraege (Externer Link)

Download Vortrag Rechtsanwalt J. Pohle (DOC, 192,89KB)

 

zurück