Starten statt warten!
Rückblick - Themen und Termine - Details
Prof. Dr. phil. Claudia Mayer. Kommunikationswissenschaft. Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik. Fachhochschule Aachen

"Marketing zwischen Hammer und Meißel"
Handwerk und Marketing - Wie sich diese beiden Themen harmonisch miteinander verbinden und wie ein Handwerker sein Unternehmen erfolgreich am Markt platzieren kann, verriet die FH Aachen im HIMO.

Auf die Fragen:

Wie kann ich mein Unternehmen bekannter machen, welche Werbebotschaft kommt bei meinem Kunden an? Gewinne ich mehr Kunden durch Anzeigen? Welche Zeitung eignet sich? Wie darf ich überhaupt werben?

- erhielten fast 40 Interessierte Teilnehmer eine Antwort

Frau Prof. Dr. phil. Claudia Mayer präsentierte in diesem Seminar, wie man sich als Handwerksunternehmen sinnvoll und werblich gewinnbringend aufstellen kann.

Ihre Botschaft lautete:

Werben, ja bitte!

Jedes Unternehmen hat Vorteile, wenn es sich zielgruppenorientiert, mit einem erkennbaren Profil vom Markt abhebt und sich und seine Alleinstellungsmerkmale der Öffentlichkeit präsentiert.
Eine Aufstellung mit Nutzung des Marketingmixes garantiert informierte Kunden, motivierte Mitarbeiter und eine stete Präsens auf dem Markt.

Als Besonderheit stellte Frau Mayer eine DVD Dokumentation vor. Warum das Unternehmen nicht mit einem Film vermarkten?


Bis in die späten Abendstunden saßen einige Teilnehmer zusammen und diskutierten weitere Möglichkeiten.

 

zurück