Starten statt warten!
Rückblick - Themen und Termine - Details
Bild 1

Bild 2

Bild 3

IDELUX zu Gast im HIMO
25 Unternehmer sowie Vertreter der Kommunen aus der südbelgischen Region Arlon reisten am 12.09.07 unter der Leitung von Herrn Joël Marinozzi, Vertreter der Entwicklungsgesellschaft Idelux ins HIMO, um sich über das Thema regenerative Energien zu informieren.


Das HIMO, ausgestattet mit Windrad, Regenwasserrückgewinnung, Solar- und Fotovoltaikanlagen bietet viel Raum, um interessierte Fragen zu beantworten.

Mit tatkräftiger Unterstützung durch Verena Kienzle von der AGIT aus Aachen gelang es all die Fragen rund um Anschlüsse, Versicherungen, Nutzen und Erfolge mehrsprachig und zufriedenstellend zu beantworten.

Bei einer Führung durch Ralf Schmitz, der im HIMO sämtliche technische Anlagen betreut, verwaltet und instand hält, konnten die Gäste mit eigenen Augen sehen, wie sich eine ökonomische Bauweise realisieren lässt.


Zum Abschluss gab es noch einen Imbiss im Café Cubus. Sebastian Jünger tischte Köstlichkeiten auf und die Teilnehmer vertieften ihre Diskussionen.

 

zurück