Starten statt warten!
Rückblick - Themen und Termine - Details
Teilnehmerinnen und Referentin

Teilnehmerinnen

04.11.2008 - Seminar Coworking Wife
Die Spannbreite der Tätigkeit einer Unternehmerehefrau ist vielfältig und fordert Energie, Geschick, Zeit und Diplomatie. Doch wie können diese Anforderungen unter einen Hut gebracht werden.

Das HIMO stellte sich mit diesem Seminar der Herausforderung diese Frage zu beantworten.

16 Unternehmerinnen trafen sich zu später Stunde im HIMO Seminarraum, um gemeinsam Lösungsvorschläge und Alternativen zu entwickeln.

"Mit so viel Zulauf haben wir nicht gerechnet", freut sich Zentrumsleiterin Silke Marczincik. "Die Anforderungen der Teilnehmerinnen waren sehr unterschiedlich. Vom einfachen Erfahrungsaustausch bis zu konkreten Umsetzungsvorschlägen reichten die Wünsche der Teilnehmerinnen".
Schnell wurde daraufhin ein Katalog von weiteren Seminarthemen erarbeitet. Vielleicht gelingt uns durch diesen Start hier im HIMO die Gründung eines neuen Netzwerkes?"

Nach einem Glas Sekt zur Begrüßung wurden u.a in Gruppenarbeit die Köpfe zusammen gesteckt, gefachsimpelt und verglichen. Schnell wurde klar, welche Art von Weiterbildung sich die Teilnehmerinnen wünschen.

 

zurück